Themenmixers Wochenrückblick – 3.3.-9.3.2014

Ich habe vor ner Stunde oder so einen neuen Artikel auf meiner Schnellkochtopf-Seite fertiggestellt und dabei ging mir auf, dass ich schon gar nicht mehr genau aufzählen kann, was ich die Woche über so an Texten verbrochen habe. Das verwundert mich nicht, weil ich eben so viele unterschiedliche Themen beackere und versuche, am Leben zu halten. Wie soll da erst jemand anderes mit klarkommen.

Deshalb schreibe ich hier diesen kleinen Wochenrückblick (mal sehen wie lange ich das durchhalte.)

Montag
Am Montag gab’s dieses fantastische Video über die Trennung von Eiweiß und Eigelb. Das Video war es mir sofort wert, dazu einen kleinen Merker auf Schnellkochtopf-Rezept.de zu setzen: Profi-Tipp: Die Trennung von Eiweiß und Eigelb (Dotter)

Mittwoch
Ich leihe mir ja gern Filme aus. Ich mache das bevorzugt via Internet und Lovefilm. Einfacher gehts nicht. Außer Streaming vielleicht, aber dafür fehlen mir noch die technischen Voraussetzungen. Jedenfalls habe ich am Mittwoch einen wirklich genialen Film zum zweiten Mal angeschaut und dazu einen kleinen Artikel geschrieben: Film-Tipp: Micmacs – uns gehört Paris!

Donnerstag
Mit dem Aschermittwoch geht nicht nur das vielerorts begrüßte Ende der Fasnet-Zeit einher, es beginnt auch die Fastenzeit. Aber wie fastet man denn jetzt? Und was? Und … was kann man beim Heilfasten so alles konsumieren? Dazu habe ich einen kleinen Artikel auf ichkochwas.de geschrieben: Rezepte zur Fastenzeit

Samstag
Ähem … ja … das ist der eingangs bereits erwähnte Artikel, welches sich damit beschäftigt, wie man Reis im Schnellkochtopf kochen kann. Ich hatte vor Jahren behauptet, dass da nichts gutes bei rauskommen kann, musste mich aber heute selbst widerlegen. Und ich bin nicht traurig darüber. 🙂
Reis im Schnellkochtopf kochen – So geht’s

Oh Mist … was habe ich am Dienstag und Freitag gemacht? Keinen Artikel? Oha – das muss ich ändern, will ich doch so lange wie möglich jeden Tag einen Artikel irgendwo unterbringen. Gut, dass ich mir diesen kleinen Wochenrückblick gegönnt habe, ansonsten wäre mir die Lücke gar nicht aufgefallen. Moment – klar … am Dienstag habe ich versucht, die ganzen 404-Fehlermeldungen, welche themenmix.de erzeugt in den Griff zu bekommen. Hui … darüber muss ich noch berichten. Themenmerker für mich!
Einen weiteren Artikel habe ich noch im Kopf: sehr bildlastig unser heutiger Spaziergang. Aber den Text dazu habe ich noch nicht und auch die Bilder schlummern noch in der Kamera. Was ich damit sagen will: Schau einfach wieder hier vorbei, wenn du über meine Aktivitäten auf dem Laufenden bleiben möchtest. Ich würde mich freuen. Danke. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.