Schöne Liebessprüche

Wohl kaum ein anderes Thema wie die Liebe produziert soviel mehr oder wenige gehaltvolle Sprüche, Zitate und Aphorismen. Das Egebnis sind unzählige Liebessprüche. Schon viele haben versucht ihre Liebe oder die Liebe anderer in Sprüche zu fassen. Hier findest du viele schöne Liebessprüche. Auf dieser Seite geht es eher um die wahrhaft romantischen Sprüche. Wenn du auf der Suche nach witzigenLiebessprüchen bist, kann ich dir auch lustige Liebessprüche anbieten.

„Kannst Du was für Dich behalten?“
„Ja. Liebend gerne. Was denn?“
„Mich…“

Die Liebe ist wie eine kuehle Brise an einem heissen Sommertag. Zuerst bemerkst Du ihre Abwesenheit gar nicht. Ist sie dann bei Dir, kannst Du sie nicht sehen, sondern nur fuehlen, wie sie Dich umhuellt, als sei sie ein seidenes Tuch, das ueber Deine Haut streicht. Ist sie dann aber verblasst, glaubst Du, Du musst verbrennen.

Morgens kann ich nichts essen – weil ich dich liebe.
Mittags kann ich nichts essen – weil ich dich liebe.
Abends kann ich nichts essen – weil ich dich liebe.
Nachts kann ich nicht schlafen – weil ich Hunger habe.

Sag mal, war Dein Vater ein Dieb?
Er hat Diamanten geklaut und sie Dir direkt in die Augen gesetzt.

Wenn ich dir was schenken könnte, wären es meine Augen.
Dann könntest du sehen, was für ein wunderschöner Mensch du bist.

Wenn ich könnte, würde ich dir mein Herz geradewegs an den Kopf knallen. Vielleicht ginge dir dann endlich ein Licht auf!

Es ist mit der wahren Liebe wie mit den Geistererscheinungen: jedermann spricht davon, aber wenige haben sie gesehen. (La Rochefoucauld)

Ein guter Liebhaber weiss stets wie weit er zu weit gehen darf.

Eines der Dinge, die ihre Ehe zusammenhielt… war ihre Achtung vor dem Geheimnis – dem halbbewußten, aber nie ausgesprochenen Gedanken, daß es so etwas wie Gemeinsamkeit überhaupt nicht gab, und daß jede Seele für sich allein stand und rationalen Beweggründen nicht zugänglich war. Und so gut man seinen Partner auch zu kennen glaubt – von Zeit zu Zeit rannte man gegen eine Wand oder fiel in eine Grube. Und gelegentlich geriet man in ein ausgewachsenes Loch aus völlig unvertrauter Absonderlichkeit. Und, man sah sich vor,…, daran zu denken, daß Empörung über eine solche Entdeckung jenen Narren vorbehalten bleiben sollte, die tatsächlich glauben, es sei einer Menschenseele möglich eine andere zu erkennen. (Stephen King)

… sich jedoch einem Menschen zu öffnen, mit dem man ständig zusammen ist, ist ein Zeichen tiefsten Vertrauens. oder großer Liebe. (Gert Prokop)

Ein Liebender sieht die Fehler der Geliebten erst, wenn das Verrücktsein vorbei ist. (La Rochefoucauld)

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben, sie muß immer wieder neu erobert werden. (Simone de Beauvoir)

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.