Schautafel für Fernseher

Das folgende Bild stammt aus dem Juni 2011. Der Tag war windig und voller Überraschungen. Eine echte Überraschung lauerte aber an einer völlig unerwarteten Stelle.

Auf dem Bild gut zu erkennen windet sich der Weg am Rande einer urbaren Wiese. Inmitten der Wiese findet sich eine Schautafel, die über die lokale Flora und Fauna informiert. Derlei Schautafeln finden sich zu Hauf in der näheren und ferneren Umgebung des Bodensees. Allerdings sind die Schautafeln meist an zugänglicheren Stellen aufgestellt.

Ein Schild nicht zu lesen ...

Diese Schautafel ist selbst für scharfsichtige Beobachter nicht zu lesen …

Die Schautafel auf dem Bild steht wirklich so 10m vom Weg entfernt. Zu ihr führt keinerlei Pfad. Nicht mal ein Trampelpfad! Zu lesen ist der Inhalt der Schautafel nur mit dem Fernglas. Wer sich das wieder ausgedacht hat …. 🙂

2 Antworten

  1. Könntest du mal recherchieren, ob auf dieser Schautafel ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass das Verlassen der Wege streng verboten ist?

    • Themenmixer sagt:

      Werde ich bei Gelegenheit tun, Reinhold. Momentan müsste ich mir den Weg dahin freischippen, was mir echt zu blöd wäre. 🙂 Aber wenn ich wieder an der Schautafel vorbeikomme, werde ich mich sicher deiner Anfrage erinnern. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.