Kategorie: Musik

Musik – musikalische Themen

Schiller Zukunft 1

Schiller – Zukunft

An: Christopher von Deylen, Schiller Lieber Christopher, was hast du mit deinem neuen Album „Zukunft“ wieder angerichtet? Was die Sonne „zuletzt“ nicht vermochte, ist dir mit deinem neuen Werk mühelos gelungen: du hast mich...

Karat - Alben: "Über sieben Brücken", "Schwanenkönig" und "Der blaue Planet" 0

Karat

Ich weiß gar nicht mehr soo genau, wie wir heute auf das Thema Puhdys, Karat und weitere Ostrock-Bands gekommen sind. Oder war es gestern schon? Die Zeit fliegt … Jedenfalls stöbere ich so auf...

Die WarmUp-Sets von Ruben de Ronde für ASOT650 0

Die WarmUp-Sets von Ruben de Ronde für ASOT650

Ich liebe Trancemusik. Ich höre seit Jahren Trancemusik. Ständig. Bis auf wenige Tage im Jahr, an denen ich eher reine Elektronic höre oder – natürlich – wenn ein neues Schiller-Album rausgekommen ist. Stets neuen...

Schiller und die Sonne, die nicht aufgeht 1

Schiller und die Sonne, die nicht aufgeht

So hatte ich vor Jahren meine Rezension zum Schiller-Album Atemlos beendet: Ich kann Christopher von Deylen zu Atemlos nur gratulieren und aus tiefstem Herzen danken für dieses Album. Ich verneige mich. Nun ist das...

Schiller – Atemlos 3

Schiller – Atemlos

Wer mich kennt weiß, dass ich fast schon ein fanatischer Fan von Schiller bin. Damit meine ich nicht den großen Dichterfürsten, sondern den musikalischen Gott unserer Zeit. Ich sage absichtlich “Gott”, denn mir fällt...