Mathematik-Übungen

Eben kam meine Kurze zu mir und wollte mangels Hausaufgaben und (vermutlich) aufkommender Langeweile ein paar Übungsaufgaben von mir. Erstaunlicher Vorfall. Aber kein Problem für mich, denn ich hatte vor einigen vielen Monaten einen Generator für derlei Mathematik-Aufgaben programmiert. Durch das Redesign von themenmix.de ist der Generator leider unter den Tisch gefallen. Ich hatte damals keinen Weg gefunden, diese umfängliche PHP-Geschichte in WordPress zu implementieren. Bei genauerem Überlegen jetzt fällt mir dazu immer noch nichts ein.
Das macht aber nichts, denn die alte Webseite mit den Mathematik-Übungen existiert noch. 🙂

Also – wenn du mal deine Kiddies beschäftigen willst und diese so in die 1. Klasse – 3. Klasse gehen oder die Viertklässler in den Sommerferien mal wieder alles vergessen haben, dann kannst du ihnen mit dem Generator für Mathematikaufgaben ganz leicht Aufgaben zusammenbasteln. Deine Kinder werden dich dafür lieben! Oder auch nicht. Hehe.

Hier geht es zur Seite: Mathematikaufgaben 1. Klasse bis 3. Klasse
Wenn du deinen Kids schon den Zahlenraum bis 1.000.000 zutraust, dann kann ich dir dazu auch einen Generator für Plus- und Minusaufgaben anbieten: Mathematikaufgaben bis 1 Million

Viel Spaß damit. Und … erzähl mir, wie die Kiddies damit klarkommen. Und du auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.