Kategorie: Baublog

Schau uns bei unserem Hausbau über die Schulter …

Seit Oktober 2013 wohnen wir in unserem Holz100-Haus. Anfangs noch recht spartanisch, komplettieren wir so nach und nach unseren Hausstand.
Auf diesen Seiten werde ich hin und wieder ein Update unserer Wohnsituation veröffentlichen. Wann haben wir was gekauft und eingebaut? Was geht alles schief? Was klappt besonders gut?

Dabei sind sicher auch ein paar gute Tipps und Erfahrungen für andere Häuslebauer dabei, so dass es sich sicher für dich lohnen könnte, regelmäßig in unserem kleinen Hausblog vorbeizuschauen.

Der Container ist mit sortierbarem Abfall bis zum Rand gefüllt. 1

Keller ausräumen nach Wasserschaden

Nachdem wie bereits berichtet unser Keller von heimtückischem Unwetterwasser geflutet wurde und anschließend das Prozedere mit Versicherungen und Bautrocknern angelaufen war, hieß es, dass die Versicherung uns einen Gutachter schicken würde. In des sollten...

Fantasy-Bild vom Mars 3

Spätschicht, oder: Warum ist der Mars rot?

„Vom Marsflug zurück, Herr General!“, möchte ich in Anlehnung an die gleichnamige Geschichte eines meiner Lieblingsautoren rufen. Während der letzten 2 Stunden habe ich nämlich an einem sehr außergewöhnlichen Experiment teilgenommen, welches ganz offensichtlich...

Hausnummer und Briefkasten an unserem Holz100-Haus 1

Briefkasten und Hausnummer

Eigentlich tippe ich diesen Beitrag ja nur, weil neulich erst wieder nach mehr Bildern gebrüllt wurde. Ich fühle mich in meiner Schreiberehre leicht verletzt, gelingt es mir doch offensichtlich nicht, Bilder so gut in...