Gratulationssprüche – Sprüche zum Gratulieren zum Geburtstag

Gratulieren ist doch oft immer das gleiche – Herzlichen Glückwunsch! Wie öde … das ist doch abgedroschen. Sie brauchen neue Gratulationssprüche!

Wie wäre es, wenn der Gratulationspruch-Empfänger am liebsten laut losprusten will, wenn Sie ihm mit tiefen Ernst einen der folgenden Gratulationssprüche an den Kopf werfen, während Sie ihm/ihr die Pranke schütteln?

Gratulationssprüche satt …

  • An Deinem Geburtstag einige Worte der Weisheit: Lächle solange Du noch Zähne hast!
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Denk daran: Heute keinen Sex! Denn Du brauchst all Deine Energie um die Kerzen auszublasen!
  • Auch mit 60 kann man noch 40 sein – aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.
  • Mit dem Alter ist es wie mit dem Wein, es muss ein guter Jahrgang sein!
  • Die ersten 30 sind geschafft, die zweiten werden leichter gehen. Nach den dritten bist Du hingerafft, dann werden wir mal weiter sehn!
  • Na Du Pflaume. Du wirst immer reifer und reifer und plums bist Du Fallobst. Naja, das kann ja auch noch ganz lecker sein.
  • Du denkst wohl das Du heut was ganz besonderes bist, bloß weil Du heut Geburtstag hast! Das stimmt nicht! Du bist jeden Tag jemand ganz besonderes!
  • Wir hoffen, dass Du fit und feste, bleibst noch lange unser Beste(r), keine Krähenfüße, Furchen, Falten, Du gehörst noch nicht zu unsern Alten.
  • Ein Jahr älter, nimm es nicht so schwer und erhalte Dir Deine Faxen, denn sonst bist Du erwachsen.
  • Eigentlich wollte ich dir den Mond schenken, aber es gab kein Geschenkpapier,in das er reingepasst hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.