Geld verdienen mit Produktmeinungen

Da ist dir doch letztens dieses bescheuerte Kundenservice von der Firma XYZ sauer aufgestoßen? Oder war der Service in dem einen Hotel absolut genial? Oder schmeckte dieser neue Joghurt aus dem Supermarkt wie frisch aus der Jauchegrube? Aber den schrecklichen Geschmack hast du mit deiner Lieblingszahnpasta wieder wegbekommen?

Du könntest Romane über viele Produkte schreiben und anderen deine ganz persönliche Meinung sagen. Und du kannst dafür auch noch Geld bekommen. Deine Meinung zählt nicht nur, sondern sie zahlt sich auch aus.

Dies ist beileibe keine Utopie. Viele Internetnutzer schauen vor Neuanschaffungen oder Urlaubsbuchungen bei sogenannten Meinungsportalen, ob denn dieses oder jenes Produkt nun gut ist oder nicht. Dabei gibts bei den Portalen nicht den üblichen Marketing-Blabla-Mix aus den gängigen Flyern und Broschüren. Bei Meinungsportalen gibts die Stimme des Volkes, sozusagen.

Seit einigen Jahren schreibe ich aktiv bei Ciao.de über Produkte, Hersteller und Dienstleistungsanbieter. Dabei lobe ich und dabei verreiße ich. Mit meinen Beiträgen konnte ich inzwischen doch einige Euros in meine Geldbörse wandern lassen. Ok – inzwischen fehlt mir etwas die Zeit, aber hin und wieder lasse ich zu einem neuen Meinungsartikel hinreißen.

Bei den hier vorgestellten Portalen gibt es keinen Schreibzwang: wenn du was zu sagen hast, sage es. Wenn nichts von dir kommt, ist auch nicht schlimm. Melde dich ruhig mal an und probiere aus, ob diese Sache etwas für dich ist. Risiko trägst du absolut keines dabei.

Und noch ein Tipp: Ein genialer Pool um die Umfragenverdienste aufzunehmen ist das kostenlose Extra-Konto bei der ING-DiBa! Dort bekommt man sagenhafte Zinsen ab dem ersten Euro auf das erfragte Geld und ist somit um Welten besser, als das Girokonto bei einer Sparkasse oder Bank! Außerdem: das Extrakonto ist absolut kostenlos! Ich kann diesen Weg aus eigener Erfahrung nur empfehlen!
Also: Gleich Konto eröffnen und dann bei den Umfrageinstituten das Extrakonto als Auszahlungskonto angeben!

ciao.de

Homepage: Ciao.de

Information:

  • sehr große Community
  • Vergütung bei jeder Lesung deiner Artikel durch andere Ciao-Mitglieder
  • interessante Zusatzangebote (u.a. Umfragen)
  • Einladungen zu Produkttests möglich (auf dem Wege bin ich zu einem Klasse-Entsafter von Philips im Wert von 150 EURO gekommen)
  • Anmeldung: Ciao.de
  • Empfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.