Fußball WM 2010: Die besten Twittersprüche zum Spiel Deutschland – Serbien

Was war das nur wieder für ein Drama beim Spiel Deutschland – Serbien zur Fußball Weltmeisterschaft 2010. Eine junge, leicht überforderte deutsche Mannschaft, die sich aufgrund von persönlichem Unvermögen (Ich verstehe nicht, warum Miro Klose dabei ist.) selbst dezimierte, dann kein Glück hatte und sich dann noch das Pech an die Schuhe heftete. Naja – Schwamm drüber.

Auf Twitter schlugen die Wellen hoch und so konnte ich einige wunderbare Fußballsprüche einsammeln:

  • Die Deutschen stehen vor dem Serbenhaufen.
  • Als Fußballer nenne ich euch nun fachmännisch die Gründe für die Niederlage: Der Ball, der Platz, der Schiri, der Gegner und: der Bela Rethy (@schierer)
  • Hauptsache #Gomez hat die Haare schön.
  • Gelb, gelb,gelb sind alle meine Kleider, gelb, gelb, gelb ist alles, was ich hab. (@schierer)
  • Notiere: kein #Cevapcici heute Abend.
  • FIFA erlässt neue Regelung: Wer am Ende die wenigsten gelben Karten hat, hat verloren.
  • Bei so vielen Gelben Karten könnte man Schleichwerbung der Deutschen Post vermuten. (@hanskronenberg)
  • Ich finde, Klose hätte ein schöneres Abschiedsspiel verdient gehabt. (@biograf)
  • Ich lauf noch mal schnell zum Gelbautomat. (@formschub)
  • Am meisten nervt das fussballspielen wärend des #vuvuzela-konzerts! (@dramburg)
  • Südafrika sehen und Serben. (@chribuer)
  • Und ich dachte immer, Serben bringen Glück. (@themenmixer)
  • Schiedsrichter Alberto Undiano zu seinem Sohn vor dem Spiel #GER – #SRB : „Versprochen, bin heute ganz oft im TV zu sehen!“ (@sebdive)
  • Ich tippe #GER – #SRB 7:7 … Spieler am Ende auf dem Platz.
  • Ab wann gibts die Autofahne mit Halbmastfunktion? #ger #Nationaldepression (@gummy71)
  • eins muss man den #Jogi ja lassen, der sieht selbst dann noch richtig toll aus,wenn er wütend wird (@noneworld)

Da wo ich den Namen noch rekonstruieren konnte habe ich mal die Twitter-Accounts angegeben.

Das waren sie – die besten Fußballsprüche zum Weltmeisterschaftsspiel Deutschland gegen Serbien. Außerdem zeigt diese Liste wieder, dass Twitter eben auch Spaß macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.