Freundschaftssprüche – Sprüche zur Freundschaft

„Ein Freund, ein guter Freund – das ist das Beste was es gibt auf der Welt …“
Dieser Liedtext gehört zu den Freundschaftssprüchen schlechthin. Immer wenn ich an Freunde denke, geht mir dieser Liedtext durch den Kopf. Aber es gibt noch viel mehr Sprüche über die Freundschaft. Finde auf dieser Seite Freundschaftssprüche, welche du gern auch direkt an deine Freunde weitergeben kannst.

Freundschaftssprüche

  • Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. ( Jean de La Bruyére )
  • Ich bin sehr gutmütig. Wenn ich Freunde hätte, würden Sie das bestätigen.
  • Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.
  • Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es.
  • Humor ist unser Freund in allen Lebenslagen, weil er dem Herz entspringt und nicht dem Intellekt!.
  • Deine wahren Freunde sehen Deine Fehler und machen Dich darauf aufmerksam;
    Deine falschen Freunde sehen auch Deine Fehler – und machen andere darauf aufmerksam.
  • Gestern abend dachte ich an den Heiratsantrag, den ich meiner Freundin gemacht habe, und kam ins Grübeln. Passen wir überhaupt zusammen? Kann das gutgehen? Und… was sagt meine Frau dazu?
  • Meine Freundin sagt immer zu mir: „Mit Dir hat es keinen Sinn zu streiten. Du hast ja doch immer Unrecht.“
  • Das Schwierige im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen zusammenzuarbeiten – in meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis. (von Woody Allen)
  • Meine Freundin meint ich wäre neugierig … zumindestens steht das in ihrem Tagebuch.
  • Wer Freunde besucht, sieht oft auch seine Bücher wieder. (Edmund Kreuzner)
  • Viele Menschen gehen im Leben ein und aus; aber nur ein Freund hinterläßt Fußabdrücke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.