Angry Birds Space manuell auf dem Tablet installieren

Angry Birds Space ist kaum erschienen, da gelüstet es den süchtigen Spielern schon nach endlosen Sessions. Auf meinem Samsung Galaxy war die Installation ein Kinderspiel: in den Market gehen, installieren und schon konnte ich die neue Space-Edition von Angry Birds spielen.

Odys Space Android Tablet

Odys Space Android Tablet

Schwieriger gestaltete sich das Unterfangen auf dem Odys Space – Tablet, welches ich meiner Frau zu Weihnachten geschenkt hatte. Nachdem wir Angry Birds Space endlich in einem Adroid- Market gefunden hatte, ließ sich das Spiel nicht installieren. Der Grund: Das Odys Space wurde als inkompatible zu Angry Birds Space erkannt. Eine Installation vom Tablet aus war damit nicht möglich.

Aber es geht doch und hier gebe ich dir eine Step by Step Anleitung, wie du Angry Birds Space auf einem Odys Space installierst (Bitte beachte Punkt 2 … ich bin da noch am klären.):

1. Warte auf die Antwort von Rovio. 🙂 Besorge die nen Client, mit dem du Torrents herunterladen kannst. Ich nutze z.B. µTorrent. Lade dir den kostenlosen Client herunter und installiere ihn.

2. Ich habe bei Rovio eine anfrage laufen, ob es das APK-File auch als Download gibt.

wenn du ein APK-File hast …. dann ….

3. Schließe das Odys Space via USB an deinen Rechner an und übertrage das APK-File auf dein Tablet. Das Odys Space hat dafür verschiedene Ordner – ich habe den „Download“-Ordner genutzt. (bietet sich ja an)

4. Mit dem „ES Datei Explorer“, der ebenfalls schon auf dem Odys Space ist, gehst du in den Download-Ordner und tippst auf das APK-File von Angry Birds Space.

5. Die Installation startet ohne Probleme. Danach kannst du Angry Birds Space auch auf deinem Odys-Tablet spielen.

Das einzige Handycap was du danach hast ist, dass beim Start und Beenden von Angry Birds Space ein sogenannter Splash-Screen erscheint, der ein Werbebanner enthält. Beim Start tipps du aber einfach auf „Skip Ad“ und beim Beenden auf „Exit“.

Das war’s. Auf diese Art und Weise konnte ich Angry Birds Space auf einem Odys Space Tablet installieren und spielen! Funktioniert bestimmt auch bei anderen Tablets. Probieren würde ich es mal.

1 Antwort

  1. Dein Gewissen sagt:

    Erst einmal danke für die Anleitung. Man sollt aber erwähnen das man sich mit dem Downloaden und Verbreiten (da man auch sendet über microTorrent) strafbar macht. Kann ein teurer Spaß werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.